Haushalt 2021

Schul- und Jugendhilfebereich

Die Eltern werden ab August 2021 mehr Geld in der Tasche haben. Denn die Elternbeitragsfreiheit wurde von 31.000 € auf 37.000 € erhöht. Dies ist eine Erhöhung des Freibetrages von 20%.

In den nächsten Jahren soll jede Schule eine halbe Stelle Schulsozialarbeit zur Unterstützung unsere Schülerinnen und Schüler erhalten.

Außerdem soll das Umweltbewusstsein bei Schülerinnen und Schülern gefördert werden und im Schulausschuss soll jährlich über den Bildungsgangwechsel berichtet werden.

Wohnen und Bürgerbeteiligung

Der Ausbau von preisgünstigem Wohnungsbau und die Verbesserung der Bürgerbeteiligung konnten wir leider mangels Mehrheit nicht im Haushalt verankern. Allerdings werden wir dies weiterhin im Jahr in der Ausschussarbeit intensiv fordern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.