Rückblick KW 34 – Rat – Bürgergespräche – Infostand

Die Woche begann mit der Ratssitzung. Wir hatten mit den Grünen und So! eine weitere Ratssitzung vor der Wahl gefordert. 

Die Fraktionen Linke, So!, Grüne und wir haben eine gemeinsame Erklärung zum Thema Klimaneutralität 2030 abgegeben. 

Ferner war unsere Fraktion bei Bürgerinnen und Bürgern in Müllingsen/Bergede. Ein Investor will bei denen vor der Haustür Repowering betreiben. Wir haben uns vor Ort die Probleme der Anwohnerinnen und Anwohner angesehen. 

Am Donnerstag ließ Jörg Maibaum (Kandidat für den Wahlkreis 1) einen Infostand zum Thema Sicherheit in Bahnhofsnähe stattfinden. Viele Bürgerinnen und Bürger kamen zu einem Gespräch zu uns. 

Schließlich fand am Samstag unser Infostand auf dem Soester Marktplatz statt. Dort verteilten wir neben unseren Flyer rote Äpfel.